Energetische Testung

Energetische TestungGrundlage des energetischen Testverfahrens ist die Bioresonanz-Therapie, diese geht von der Annahme aus, dass das komplette Universum aus Schwingungen besteht.

Um alle Lebewesen herum befindet sich ein elektromagnetisches Feld. Die Ausprägung der ausgesendeten Frequenzen steht im engen Zusammenhang mit der Gesundheit, bzw. Krankheit eines Organismus.

Ebenso senden auch Substanzen bestimmte Frequenzen aus und wirken dabei auf die Schwingungen von Lebewesen ein. Mittels eines Biotensors kann ich solche Schwingungen messen.

Die Bioresonanz-Therapie setze ich sowohl zur Diagnostik, aber auch zur Austestung von biologischen Heilmitteln ein.

So kann ich feststellen, ob ihr Tier eine Substanz oder eine Arznei verträgt oder nicht. Mein Ziel ist es, die Harmonie im Organismus wiederherzustellen.

Anwendungsgebiete:

  • Lahmheiten, die sich nicht klären lassen
  • Testung von Homöopathika, Essenzen, Edelsteinen, Bachblüten, Akupunkturpunkten (energetisch korrigierbare Erkrankungen), Futtermitteln
  • Allergien

Was ist ein Biotensor?

Ein Biotensor (auch Tensor oder Einhandrute genannt) hat gewisse Ähnlichkeit mit der Wünschelrute und dem Pendel. Er besteht aus einem Metallstab. An einem Ende befindet sich ein Griff, am anderen ein Metallring. Wird der Biotensor mit einer Hand am Griff festgehalten lassen sich Resonanztestungen durchführen. Durch die gemessenen Schwingungen beginnt sich dann der Metallring zu bewegen und gibt z.B. Auskunft darüber, ob ein bestimmtes Mittel für ein Tier hilfreich ist. Der Tensor ist nämlich sowohl ein Testgerät, als auch ein Mess- und Diagnosegerät.

Erfunden wurde der Biotensor von Dr. Oberbach (1908 – 2003), nachdem dieser sich intensiv mit der Erforschung von den energetischen Zusammenhängen zwischen Kosmos und Lebewesen auseinandersetzte.